Ein Restaurant ist mehr als die Summe seiner Tische und Speisen. Das Serviceteam will geführt werden, die Reservierungen, Bestellungen und Veranstaltungen möchten koordiniert werden, alles hat seinen Platz und jeder seine Verantwortlichkeiten. Das bedeutet Organisation, Koordination und Optimierung von früh bis spät, von welcher der Gast im Idealfall nicht das Geringste mitbekommt. Damit in unserer Genuss-Oase mit Restaurant, Shop und Stadtkäserei alles rund läuft, sorgt unser Restaurantleiter Maximilian Molnar für Harmonie zwischen Küche, Shop und Service.

„Wenn ein Mitarbeiter bei Lingenhel glücklich ist, bekommt das auch der Gast zu spüren.“



Nach einigen Jahren im Wiener Designerhotel „Das Triest“, wo Max Molnar zusätzlich zum a la carte Geschäft am Abend auch die Bar und Seminare betreut hat, war er ab 2010 als Restaurantleiter im Motto am Fluss tätig. Von seiner Weiterbildung an der Weinakademie Österreich profitieren neben unserer Weinkarte auch seine Kollegen und Mitarbeiter, an die er sein Wissen in Weinverkostungen weitergibt. Worauf er besonderen Wert legt und warum Hausverstand und Teamwork für ein Restaurant unerlässlich sind, erzählt er euch in einem kurzen Steckbrief selbst.

„Guter Hausverstand ist essentiell. Know-How kann man immer erlernen.“



Mein persönliches Motto lautet:
Nimm dir Zeit, glücklich zu sein!

Mit welchen 3 Worten würdest du einen Restaurantbesuch bei Lingenhel beschreiben?
Echt, geborgen, sinnlich.

Was schätzt du an deiner Position besonders?
Es ist mir wichtig, eine gute Harmonie zwischen Küche, Shop und Service zu schaffen, damit jeder für jeden da ist. So wird auch konstruktives Hand in Hand arbeiten gewährleistet und zwar von Anfang an. Weiters sehe ich mich als Sprachrohr für meine Mitarbeiter, da ich immer ein offenes Ohr habe. Nur ein zufriedener Mitarbeiter wird auch seine Leistung erbringen.

Was macht für dich den Unterschied zwischen gutem und hervorragendem Service aus?
Gutes Teamwork wird den Gast immer glücklich machen! Nur wenn der Mitarbeiter glücklich ist und sich im Lingenhel auch zuhause fühlt, bekommt der Gast das zu spüren und wird dementsprechend zufrieden gehen und bald wiederkommen. Für mich sind Mitarbeiter mit gutem Hausverstand essenziell, Know-How kann man immer weitergeben und erlernen!

Was sollen sich die Kunden von Lingenhel beim Verlassen des Restaurants denken?
Ich komme wieder!

4 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Walter Steinbrecher, 05. 04. 2016

Lieber Max!

Wünsche alles Liebe und Gute und vor allem viel, viel Spaß bei der Arbeit!

Johannes Lingenhel, 10. 03. 2016

Das stimmt!

Sabine, 09. 03. 2016

Mit Max als Restaurantleiter kann man sich nur wohl fühlen! Egal ob als Gast oder als Mitarbeiter!

Eva, 09. 03. 2016

Ich kanns kaum noch erwarten! Super Fotos, ehrliche Worte.... Gratuliere Max! smile
Lg


Kommentar hinzufügen