"Guter Wein entsteht im Weingarten und nicht im Keller!"



Letzte Woche war eine sehr ereignisreiche Woche - am Donnerstag durften wir die Weine vom Weingut Hess verkosten, am Freitag gab es dann die Verkostung von Fior d´Arrancia und zu guter Letzt haben wir am Samstag einen Stilton mit Portwein präpariert (doch dazu darf ich zu einem späteren Zeitpunkt noch berichten).
Wir sind ja ständig auf der Suche nach kleinen Weingütern, die eine hervorragende Qualität produzieren. Dabei sind wir auf das Familienunternehmen Hess gestossen. Die Aussage, dass guter Wein nicht im Keller sondern im Weingarten entsteht, hat mich persönlich sehr fasziniert. Denn es geht wieder eigentlich um die Natur.

Menschenhand und nicht Maschine ist das wichtigste Werkzeug!

Die Grundpfeiler für die Weine von Hess sind ihre Weingärten in den besten Lagen rund um Hohenruppersdorf im südlichen Weinviertel und der Respekt vor der Natur.

Bei dieser Verkostung haben wir zufällig zum Grünen Veltliner Reserve unseren Bergkäse 30 Monate von Anton Sutterlüty probiert - ich kann Euch sagen, dass ist eine großartige Kombination!

Kommentar hinzufügen